Ein Baum bleibt ein Baum - auch nach dem Schnitt!

Wir legen sehr viel Wert auf einen fachgerechten Schnitt bei Bäumen und Gehölzen. Ein Baum soll in seiner Struktur erhalten bleiben und nach dem Schnitt ebenso schön erhalten sein, wie er vorher war. Für uns ist es eine Kunst, dass ein Baum geschnitten worden ist, aber der Schnitt kaum sichtbar ist und störend wirkt. Wir freuen uns jedes Mal sehr, wenn ein Baum nach seinem Schnitt seine Schönheit noch mehr entfalten kann. Hier ein Beispiel mit Felix:

 So sah der Baum vor seinem Schnitt aus. Felix ist gerade dabei die ersten Schnitte vorzunehmen.

So sah der Baum vor seinem Schnitt aus. Felix ist gerade dabei die ersten Schnitte vorzunehmen.

Danach klettert er gesichert bis an die Spitzen. Man kann sehen, wieviel Freude ihm das Schneiden macht.

Und nun ein Foto von dem fertig geschnittenen Baum. Fachgerecht mit Liebe und Gefühl für die Natur!

 Das Foto spricht für sich.

Das Foto spricht für sich.