Bevor die Saison beginnt …

Es war so einiges los zu Saisonbeginn. Manuela Achhammer stand vor 500 Landschaftsgärtner in Hamburg auf der Bühne für einen Vortrag. Das Thema „Machen Sie Ihr Unternehmen unwiderstehlich“ war dem durchwegs männlichen Publikum sehr ungewohnt. Unternehmensentwicklung ist gleich zu setzten mit Persönlichkeitsentwicklung ein Aspekt, den manche aus der Branche noch nicht verinnerlicht haben. Achhammer Gärten nahm bei dieser Veranstaltung auch an einem Gartenwettbewerb teil und war unter den nominierten 10 Gärten. Ein Erfolg für uns, „klein aber fein“, genau nach dem Motto, wie wir uns fühlen.

Vorstellung bei Vortrag.JPG
Begrüßung der stellvertretenden Landesvorsitzendes der BGL

Begrüßung der stellvertretenden Landesvorsitzendes der BGL

Nominierung Achhammer Gärten.JPG

Und wie jedes Jahr wird unsere Saison mit einem kleinen Firmen-Event eröffnet. Wir haben den Grillplatz in Eckental gemietet, obwohl die offizielle Grillsaison für die Gemeinde erst am 1. Mai beginnt. Ein herzliches Dankeschön an den Bauhof in Eckental, die uns den Wasseranschluss für diesen Tag öffneten.

IMG_0709.JPG
IMG_0713.JPG
Allen schmeckt´s…

Allen schmeckt´s…

Und in diesem Jahr wollen wir wieder 2 neue Azubis einstellen. Damit das auch gelingt, sind wir jedes Jahr aktiv auf Ausbildungsbörsen vertreten. Hier der Stand auf der Ausbildungsbörse in Herzogenaurach. Ein junger Mann hat sich, aufgrund der Börse, schon bei uns beworben. Jetzt folgen noch 2 Wochen Probearbeiten zum gegenseitigen Kennenlernen. Wenn wir zueinander passen, dann steht vielleicht unserem Wunsch nichts mehr im Weg.

Ausbildungsbörse 2019.jpg