Nikolaus bei Achhammer Gärten GmbH

Heute am 6. Dezember hat unser Chef, Stephan Achhammer, jedes Jahr Geburtstag! Und heute haben wir ihn ganz besonders gefeiert. Es wurden 15 Obstbäume bestellt und zur Obstbaumwiese in der Nähe von Marloffstein gebracht. Wir wollten alle pünktlich auf der Wiese sein, doch das Leben hatte vorerst eine andere Aufgabe für uns und das Geburtstagskind bereit. An einer sehr engen Stelle auf der Straße ist unser LKW bei einem Ausweichmanöver in den Straßengraben gerutscht. Fleißige Helfer und zuvorkommende Bauern aus Rosenbach retteten den Tag und den Lkw.

IMG-20181206-WA0010.jpg

Dennoch froh gelaunt wurden die Bäume 3 Stunden später gepflanzt und zur Überraschung kamen Manuela und Claudia aus dem Büro, um mit Tee, Kuchen, Brotzeit und einer Tasse Glühwein, die Pflanzaktion zu verschönern.

20181206_135344_resized.jpg

Natürlich ist es auch wichtig für die “Nachwelt”, dass das Bäume-Pflanzen auch festgehalten wird. Wir hatten jedenfalls großen Spaß beim “Selfi-Machen”!

 Wir bereiten uns auf das Foto vor….

Wir bereiten uns auf das Foto vor….

Die Obstbaumwiese wurde mit alten Apfelorten wie Gravensteiner, Roter Mond, Gewürzluiken, Brauner Mat, Wiltshire, Berner Rosen, Kanada Rainette, Roter Berlepsch und Kaiser Wilhelm bepflanzt. Zusätzlich wurde noch die Lieblingsbirne Mollebusch von Manuela Achhammer, sowie eine portugiesische Birnenquitte gepflanzt.

 Bogdan und Miriam beim Baumpflanzen

Bogdan und Miriam beim Baumpflanzen

 Der Gravensteiner wurde von Stephan selbst gepflanzt!

Der Gravensteiner wurde von Stephan selbst gepflanzt!

Trotz anfänglicher Aufregung war der Niklolaus-Geburtstag eine gelungene Abwechslung in unserem Arbeitsalltag.

20181206_135252.jpg