Abreißen und wieder aufbauen ...

Hallo liebe Leute!

Wir sind wieder eifrig am Abreißen und wieder Aufbauen.

Diesmal ist unsere Aufgabe, eine Terasse zu erneuern, eine zweite komplett neu anzulegen, einen Weg zum Kellerabgang neu zu pflastern, L-Steine zur Hangabfangung am Kellerabgang zu setzen und zwei Trockenmauern zu bauen.

Klingt jetzt, wo ich es schreibe, nach viel mehr als es auf der Baustelle bisher aussieht. Wobei, grade sieht es dort eh ziemlich wüst aus. Nachdem wir noch 4 Bäume gerodet haben und alles für die Fundamente ausgebaggert haben, sieht der Garten grade erst mal wie ein Schlachtfeld aus. Überall ist die Erde offen und Löcher bzw Gräben gebuddelt, die später mit Mineralbeton als Tragschicht wieder aufgefüllt und verdichtet werden.

der Kellerabgang



Bisher haben wir schon die L-Steine gesetzt und die Erde angefüllt. Außerdem haben wir Kies hinter die Betonsteine als Traufe verteilt.

die alte Terassenfläche

Sehr zutreffend fand ich einen Kommentar des Kunden, als er durch seinen umgegrabenen Garten gegangen ist: „Also bisher siehts noch nicht wirklich gut aus. Davor hat mir mein Garten besser gefallen.“ Ich kann mir das gut vorstellen, dass es erstmal mehr oder weniger schlimm ist, seinen Garten in einem derart wüsten Zustand zu erleben. Aber das ist unvermeidlich, wenn irgendetwas neu angelegt oder umgestaltet wird. Aber natürlich sind nach abgeschlossenem Bauarbeiten, die Beseitigung sämtlicher Fahrspuren im Rasen und sauber machen selbstverständlich. Damit Ihr euch auch wieder wohl fühlen könnt in eurem Garten, sobald wir weg sind!

 

So, Updates gibt’s dann wieder im Laufe der Woche.
Ich freu mich schon drauf, wie es weitergeht!

Schöne Grüße, Madlena.