Weihnachtsfeier in Bayreuth

 Gruppenfoto :)

Gruppenfoto :)

Hallo ihr Lieben!
 

Mein letztes Wochenende bevor die Schule wieder angeht und ich möchte euch noch im Nachhinnein von unserer Weihnachtsfeier am 18.12. berichten.
Wir waren diesmal in Bayreuth und nachdem wir den Nachmittag gemütlich auf dem Weihnachtsmarkt mit Heidelbeerglühwein und Langos begonnen haben, wurde uns bei der Stadtführung von einem sehr begeisterten Herrn Spannendes über Bayreuth und Richard Wagner erzählt. Wir haben verschiedene wichtige Orte Wagners besucht, verschiedene Kirchen und schließlich auch sein Grab und die seiner beiden Hunde.
Die Führung haben wir bei einem gemeinsamen Kaffee im Schlosscafè ausklingen lassen. Auf dem Weg zu unserem Restaurant, haben wir noch durch ein paar bezaubernde Geschäfte gestöbert, wo sich Felix mit Weihnachtssternen eindecken konnte und ich mich von den süßen Handarbeiten verzaubern lassen habe.

Unser Menu, was Manuela im Vorraus ausgewählt hat, war wirklich gut! Während die anderen Ente genossen habe, war ich mit meinem Risotto und gebratenem Gemüse mehr als glücklich.

Wir haben uns viel unterhalten, auch über Sachen für die normalerweise während der Arbeit keine Zeit ist und seit langem war auch Manuela mal wieder in unserer Runde dabei. Leider konnte Melanie wegen ihrer Knieverletztung nicht mitkommen. Sie haben wir davor aber bei selbstgemachten Glühwein und Muffins bei Achhammers zuhause noch kurz kennenlernen dürfen.
Es war wirklich ein schöner Abend und wir arbeiten nicht nur gut zusammen, sondern verstehen uns auch privat richtig gut!